Japanische Frau mit Nach Deutschland?

4 Antworten

Sie wird vom Jugendamt betreut, bis sie 18 ist. Sie darf durchaus bei dir wohnen, das liegt im Ermessen des Jugendamtes das solange bis sie 18 ist, ihr Vormund ist..

Hi, früher konnte man mit 16 und dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten heiraten.

Im Ausland geschlossene gültigen Ehen wurde anerkannt.

Man wollte aber was gegen die Kinderehen machen. So wurde das abgeschafft.

So kann man nicht mehr unter 18 heiraten. Bestehende Ehen aus dem Ausland werden nicht mehr anerkannt, wenn einer keine 18 ist.

Im Ausland geschlossene Ehen mit u 18 Jährigen werden in Deutschland seit einer Gesetzesänderung vor wenigen Jahren prinzipiell nicht mehr anerkannt.

Japaner dürfen ohne Visa nach Deutschland einreisen und hier eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beantragen, die in der Regel auch bewilligt wird. Japan gehört zu einer Gruppe von Ländern die manchmal als "best frinds" bezeichnet werden. Deren Bürger genießen bei der Einwanderung nach Deutschland Erleichterungen.

Die Ehe wird seit 2017 aufgehoben, wenn eine der beiden Personen zwischen 16 und 18 ist.