Japan Urlaub als Azubi?

2 Antworten

Also ich war während meiner Ausbildung jedenfalls auch nach Japan gereist, im zweiten Lehrjahr, unter anderem nach Gifu. In Aomori war ich erst zwei Jahre nach meinem Abschluss, aber Aomori (die ganze Präfektur, nicht nur die Stadt) ist sehr empfehlenswert und meiner persönlichen Meinung nach total underrated.

Jedenfalls, das Japanisch-Deutsche Zentrum Berlin veranstaltet auch dieses Jahr eine Reise nach Japan extra für Auszubildende und junge Berufstätige, der Bewerbungsstart ist bald: https://jdzb.de/de/austauschprogramme/berufstaetige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Relativ "einfach" - als Auszubildende/r musst Du Deinen Urlaub in die Berufsschulferien legen. Zudem wird Dir (D)ein Ausbildungsbetrieb wahrscheinlich max 3 Wochen Urlaub am Stück gewähren.

Ansonsten spricht nichts gegen eine Reise als Single.

Anpan24
Fragesteller

Okay, vielen lieben dank 😊