Japan Spitz alleine lassen? Bitte Hilfe!

7 Antworten

Auf keinen Fall. Oder du willst das der Hund dir in die Wohnung macht. Ein Hund muss Regelmässig raus egal ob Gross oder Klein. Rüde alle 2 Std. Hündinnen ca. alle 4 std. Dann kommt noch dazu, dass der Hund evtl die ganze Nachbarschaft mit dem Gebell unterhält. Da hast du bald ne Menge Reklamationen. Willst du das wirklich verantworten? Ueberlege es dir sehr gut, auch schon wegen den Kosten. Ein Hund braucht auch Futter, Tierarztkosten, Versicherungskosten etc.

Ich hab den Eindruck, Du bist Dir Verantwortung nicht bewußt, was auf Dich zukommen würde. Ein Hund braucht Auslauf, Zuwendung, usw. Das muß gut überlegt sein.

Du kannst dir keinen Hund holen und ihn einfach alleine lassen. So was muss über Wochen/monate langsam aufgebaut werden und dann sollte der Hund nicht länger als 4 Std regelmäßig alleine sein.

Vorallen wirst du nicht ewig in der Schule sein, was ist wenn du eine Ausbildung machst? Dann bist du locker 8 Std+ aus dem Haus.

Wie alt bist? Unter 18 kannst du dir alleine gar nix kaufen. Außerdem kostet ein hund ne menge Geld. Allein die Anschaffung liegt bei 1000 €  und der Unterhalt ist nochmal jeden Monat mind. 100 €

Hallo, wenn mein Freund und ich zufällig mal zusammen Spätschicht haben, (kommt 2 mal im Monat vor) kommen Hunde in Hundetagesstätte von 13 Uhr bis 20:30 UHr

Nein, kein Hund sollte ständig lange alleine sein. Hin- und wieder bis zu 4h ist noch akzeptabel.