Japan mit 17?

2 Antworten

Möglich ist es.

Du musst mindestens englisch richtig gut können um euch zu verständigen. Japanisch wäre besser.
Da Japaner sehr höflich sind wäre es gut wenn ihr wenigstens Bitte, Danke, Entschuldigung auf japanisch sagen könnt.
Ausreichend Bargeld. In Japan wird vor allem bar gezahlt deshalb dafür sorgen das ihr ausreichend Bargeld dabei habt.

Nochmal...macht euch mit der japanischen Etikette vertraut. Wo ist was und wie angemessen.

Auch wenn deine Eltern das Hotel buchen, dürft ihr vor Ort als Minderjährige ohne volljährige Aufsicht nicht einchecken - tut mir Leid. (Manche Hotels nehmen das sogar noch strikter, da man in Japan auch erst mit 21 Jahren volljährig ist. Also selbst wenn man 18 ist, sollte man das mit dem Hotel direkt klären)

Anonym321321222
Fragesteller

Mit Hotel meinte ich Kapselhotel und wenn man das klärt hat man keine andere Nachteile oder weil man keine 18 ist bis auf das mit dem Hotel halt ?

iusuY  08.04.2024, 18:30
@Anonym321321222

Hoffentlich wart ihr jetzt bereits da. Ich will dieses Jahr nach meinem Abitur auch nach Japan(bin jetzt 17) und wollte mal nachfragen wie es gelaufen ist

Anonym321321222
Fragesteller
@iusuY

Tatsächlich war ich noch nicht, weil es einfach nur zu stressig wäre. Aber bin in 2 wochen 18, werde dann im kommenden April mit meinem Freund dahin Reisen. Überlegs dir gut ob du dir den Stress antuen möchtest mit 17, ich meine selbst Vorort können die dir einiges verbieten, da dort eine strenge Regel folgt was die auch ernst nehmen ^^ Ansonsten geh ins Reisebüro, ich denke für solche Sachen sind die ebenfalls zuständig und können dir dabei helfen.

Rotfuchs716  02.11.2022, 00:31

Nein! Das Volljährigkeitsalter in Japan ist 20 was zudem nicht unbedingt für Ausländer gilt. Ansonsten wäre eine Ferienwohnung besser als Hotel da Japan sehr teuer ist und es so besser wäre sich allein zu verpflegen zumindest wenn man keine Pauschalreise hat.