Japan?

Funfroc  24.03.2022, 16:38

Was meinst du mit Order? Wofür "musst" du das manchen? Ein klein wenig Kontext könnte wohl nicht schaden.

Kekse06
Fragesteller

Ich muss für die Schule eine Japan Mappe gestalten und habe nun schon so gut wie alle Themen dort drinne und bräuchte Inspiration für eine Einleitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte ich stundenlang darüber schreiben :-)

Ich würde bei den Leuten, die das lesen sollen, eine gewisse Neugierde entwickeln und eine Gegenüberstellung machen:

Japan, das Land im Spagat zwischen Tradition und Moderne
- Die geheimnisvolle Insel im Osten der Landkarte - und doch jedem täglich präsent
- Das Land der Tempel und Schreine - Aber auch der schrillsten Popkultur
- Land der Ruhe und Gelassenheit - Aber auch Heimat der hektischen Moderne
- Kabuki Theater - Aber auch Anime Kultur und J-Pop
- Das Land bedroht durch die Kräfte der Natur - Aber auch das sicherste Land

Kann man mit vielen Themen fortsetzen...

Du könntest schreiben, dass Japan, im Gegensatz zu Deutschland, ein Inselstaat ist. Man muss immer das Meer überwinden, um in ein anderes Land zu kommen.

Sprichst du als Einleitung, von einem Deckblatt oder eher von einem direkten Thema zu Beginn?

Kekse06
Fragesteller

Also ich muss allgemein zum Thema Japan an sich hinführen in der Art