Was sind gute Überleitungen?

2 Antworten

Hallo,

Schau dir hier Punkt 7 an (Überleitungen zwischen Argumenten)

http://schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

Also ich würde von kontra zu pro (oder pro zu kontra) übergehen, indem ich ein Beispiel nehme, was nicht so eindeutig ist, bzw. für die andere seite spricht, und dann schreibe :" ... womit wir (ich) auch schon bei den pro-(kontra-) Argumenten sind (bin).

Zum schluss würde ich dann schreiben :" aufgrund dieser Argumente komme ich zu dem Schluss (entschluss), dass ... besser ist, weil...

ich hofe ich konnte helfen, Unsinn