Jammert ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 29%
??? 4%

14 Antworten

Nein

Im Gegenteil. Mir kann es noch so schlecht gehen, anderen sage ich, dass es mir gut geht.

Ich hab ja nichts davon, dass ich über mein Leid klage. Und die anderen auch nicht. Eher ziehe ich sie damit runter. Und das möchte ich nicht.

Pfiati
Fragesteller

Man kann doch interessante Gespräche führen.

Servus

BrascoC  14.01.2023, 22:08
@Pfiati

Ich finde Gespräche über die gesundheitliche Leiden absolut nicht interessant. Mich kotzt es dagegen immer extrem an, wenn es bei Familienfeiern dazu kommt.

Pfiati
Fragesteller
@BrascoC

Ich denke es ist eine Art Therapie, wenn man über gesundheitliche Probleme redet.

Nein

Ich versuche es zu vermeiden, auch wenn mich das Verhalten anderer Menschen manchmal einige Nerven kostet.

Aber ich heule mich nicht bei jedem aus und nerve die mit meinem Nerven.

Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben.

Michael941  14.01.2023, 22:02
@Pfiati

Danke. Weißt du, ich denke einfach die Menschen sind verschieden und wenn man aufeinander trifft muss man auch ein bisschen die anderen Menschen aushalten und so sein lassen wie sie sind. Und ich kann mich nicht laufend darüber beschweren dass andere Menschen anders sind als ich.

Man muss anderen Menschen auch ein bisschen Raum zum Atmen lassen.

Nein

Hallo,

Gerne jammern tu ich jetzt nicht. Es kommt oft automatisch und nervt mich selber. Ich wäre viel lieber optimistischer und fröhlicher.

Ich denke, es hängt mit vielen negativen Erfahrungen, Rückschlägen, Depressionen und nicht verarbeiteten Traumas zusammen.

Wahrscheinlich nervt das viele Leute und es ist egal, ob man ein netter/lieber Mensch ist. Manche distanzieren sich dann von einem.

LG!

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag. Ich denke manchmal muss man Sachen loswerden.

Nein

Ich wage mal zu behaupten, niemand jammert gerne.

Es kann unter Umständen dabei helfen, dass man sich besser fühlt, aber deswegen tut man es nicht gerne.

LG.

Pfiati
Fragesteller

Ich will ein "doch" in die Runde werfen.

Für Manche: gerne