Jalousien gezwungen immer hoch ziehen?

2 Antworten

Ich mach die Vorhänge (wie haben keine Jalousien) im Schlafzimmer immer so weit auf, dass man kein Licht mehr anmachen muss. Weil tagsüber Licht anmachen, nur weil man den Vorhang nicht aufziehen will finde ich verschwenderisch. Aber wenn du das nicht machst, dann sehe ich auch keinen Grund dich dazu zu zwingen die Jalousien ganz hoch zu ziehen.

ewigsuzu  27.03.2024, 12:12

weil Sonnenlicht tatsächlich immernoch gesund für den Körper ist hauptsächlich wegen Vitamin d und weil Jugendliche gerne zu viel drinne sitzen

Sini13  27.03.2024, 12:13
@ewigsuzu

Wenn du hinter Fensterglas sitzt, dann kann dein Körper kein Vitamin D vom Sonnenlicht bilden.

ewigsuzu  27.03.2024, 12:14
@Sini13

er sitzt da mit einer Verdeckung vor dem Fensterglas und es ist durchaus ein Unterschied für den Körper ob du rausgehst oder nur deine Augen mehr Helligkeit aufnehmen

Sini13  27.03.2024, 12:15
@ewigsuzu

Ja aber da geht's ums raus gehen. Davon sprechen wir hier doch nicht.

ewigsuzu  27.03.2024, 12:15
@Sini13

folgendes wenn das kind nicht raus will, aber licht gesund ist, zwingt man es mindestens das licht zu ertragen, verstehste jetzt den einwand?

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 12:19
@ewigsuzu

Man bekommt auch so Licht ohne das man die Jalosuin ganz hoch machen muss dazwischen kommt auch Licht

Sini13  27.03.2024, 12:19
@ewigsuzu

Die Jalousien sind ja nicht geschlossen. Wenn genug Licht rein kommt, dann sehe ich da kein Problem. Wir haben bei uns auch ein Haus direkt gegenüber, bei dem uns die Nachbarn ins Fenster gucken können. Da verstehe ich den Einwand mit der Privatsphäre sehr gut.

Genauso, wie Du das auch machen würdest.