Jahresdurchschnitttemperatur berechnen?

Aufgabe - (Mathematik)

6 Antworten

Ein Durchschnitt ergibt sich aus der Summe aller Werte geteilt durch ihre Anzahl.

Ohne Witz: Wofür stellen sich Lehrer hin, wenn nicht einmal das hängen bleibt?

Den Durchschnitt aus mehreren Werten berechnet man so:

1) Werte addieren -> -3.2 + 5.7 + 8.0 .... usw.

2) Durch die Anzahl der Werte (12) teilen

Die 12 Temperaturen addieren und anschließend die Summe durch 12 teilen.

Wie rechnet man nochmal den Durchnitt aus?

Man addiert alle Ergebnisse und teilt due Summe durch die Anzahl der Ergebnisse.

Da 12 Ergebnisse vorliegen ...

In einfachen Worten: alles zusammenzählen und dann durch die Anzahl der Werte dividieren.

Habt ihr nie den Notendurchschnitt von Tests ausgerechnet?