Jäger Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier:

Es wird aber relativ schwer, da auch eine Stelle zu finden, die sind recht selten. Hintergründe dazu habe ich hier schonmal angesprochen: was-ist-eure-meinung-zu-den-leuten-die-aus-hobby-jagen#answer-347877979

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn du Berufsjäger werden willst solltest du überlegen den Weg über die Forstwirtschaft zu gehen.

Also Abi machen und Forstwirt studieren, da ist der Jagdschein normalerweise schon dabei, zumindest bekommst du da aufjedenfall die Möglichkeit den zu machen während der Ausbildung.

Forst und Jagd gehen zwar Hand in Hand sind aber doch sehr unterschiedlich aber mit dem Forstwirtschaftlichen Background wird's aufjedenfall deutlich einfacher.

Viel Erfolg.

PS: Falls dich die Jagd interessiert aber du das ganze doch nicht beruflich machen magst dann machst die Jagd einfach ehrenamtlich. Das ist auch sehr erfüllend.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze