Jack Russel Terrier holen oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du denn Zeit genug haben? Glaub mir die Jack Russek Terrier sind immer in Bewegung. Die brauchen recht viel aufmerksamkeit! Wenn du dir schon einen Hund zulegen willst, dann eine andere Rasse. Jack Russel sind keine Anfängerhunde! Informier dich am besten mal. Lg Julia

Else224
Fragesteller

Hättest du einen Vorschlag für eine andere Rasse??

Mir ist wirklich wichtig das er nicht so groß ist und er sollte schon ein bisschen "munter" sein! Ich möchte dann schon viel mit ihm spielen und mit ihm Gassi gehen!^^

Else224
Fragesteller

Hättest du einen Vorschlag für eine andere Rasse??

Mir ist wirklich wichtig das er nicht so groß ist und er sollte schon ein bisschen "munter" sein! Ich möchte dann schon viel mit ihm spielen und mit ihm Gassi gehen!^^

Wenn du dir ein hund holst dann rate ich dringend von der rasse ab weil sie echt extrem haaren.schlimmer als manch eine katze.und die rasse brauch auch extrem viel bewegubg auslauf beschäftigung sonst tritt unerwünschtes verhalten ein.

wenn du täglich 2-3 Std. Zeit hast, dich um den Hund zu kümmern - wenn er genug Raum hat um freilaufen zu können, dann ist das doch kein Problem. Allerdings frage ich mich, wie das möglich sein soll, wenn man in der Stadt wohnt und studiert.

Was Du möchtest ist eigentlich nachrangig. Viel wichtiger ist, ob Du dem Tier das bieten kannst, was das Tier benötigt. Und Fakt ist nun mal, dass viele Leute nicht die Voraussetzungen erfüllen, um einen Hund zu halten. Könntest Du denn sicherstellen, dass Du ab Mai mindestens 15 Jahre lang einem Hund jeden Tag ohne Ausnahme mindestens fünf bis sechs Stunden (und das ist das absolute Minimum für Jack Russells, die zu den aktivsten Rassen überhaupt gehören) rassegerechte Beschäftigung und Bewegung bieten könntest? Gut, während Deines Studiums mag fdas noch hinhauen, wenn Du auf alle anderen Aktivitäten und auf ein Privatleben jenseits des Hundes verzichtest, aber irgendwann ist das Studium vorbei und Du steigst voraussichtlich ins Berufsleben ein. Einen Jackie kannst Du unter gar keinen Umstädnen neun Stunden am Stück allein lassen - der dekoriert Dir aus purer Langeweile die Wohnung um... Und mal eben 15 Jahre nicht in der Lage zu sein, mal eben spontan übers Wochenende zu verreisen, das wäre mir als Studentin verdammt schwergefallen. Wenn ich nicht von Zuhause aus arbieten würde und wenn mein Lebensgefährte nicht in der Lage wäre, die Hunde nötigenfalls mit ins Büro zu nehmen, dannn hätten wir keine Hund e- und unsere beiden Wollmonster sind vergleichsweise pflegeleicht. Enen Jackie würde ich mir nie im Leben holen, denn den könnte ich niemals auslasten.

weil es stressig genug im Studium wird

Ein Hund wäre i Deiner Situation fehl am Platz, weil Du nicht wirklich Zeit für ihn hast.

Einen Jack Russel Terrier würde ich mir AUF KEINEN FALL zulegen, das sind so ziemlich die stressigsten Hunde, die es gibt.