Jack Russel Terrier anmelden?

1 Antwort

Da hast du scheinbar etwas falsch verstanden.

In Berlin ist im Berliner Hundegesetz festgeschrieben, dass junge Hunde bis zu einem Alter von 6 Monaten "nur noch bei sachkundigen Züchtern oder Halterinnen und Haltern erworben werden dürfen."

Bedeutet also, dass man durchaus einen Hund von einer Privatperson kaufen kann, WENN diese den Hund vorher ordnungsgemäß angemeldet hatte und ihn nun weiterverkauft.

Das alles soll verhindern, dass Welpen zu jung über die Grenzen geschafft werden, um dann in Berlin aus dem Kofferraum oder auf Flohmärkten etc. verkauft zu werden.