Ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der als Muslim stirbt wird früher oder später in jannah kommen

Aber davor könnte man lange in die Hölle landen und jede Sekunde in die Hölle ist schlimmer als alles am man denken kann

Aber der tot kann sehr schnell kommen und von eine Sekunde auf andere kann das leben schon beendet sein also daruf sollte man nicht vertrauen

Lebe lieber diese leben mit viele Einschränkungen als das leben danach entweder unendlich mal besser oder schlechter sein kann.

https://youtube.com/shorts/nbvK7A3oABM?si=NhNXwk_cCxCSyiev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ins Paradies Ja, weil laut dem Propheten Mohammed sas jeder ins Paradies kommt, dessen letzte Worte la ilaha illallah waren.

Aber es kann sein, dass der Gläubige von Allah subhanahu wa ta a‘la für seine Sünden bestraft und dann ins Paradies reingelassen wird. Allahu Alem.

Ich würde die Strafe von Allah swta trotzdem nicht unterschätzen und dennoch bemühen immer ein guter Mensch zu sein. Außerdem gibts keine 100% Garantie, wie du am Ende stirbst.

Wenn man ein richtig schlechter Mensch war (z.b betrug,Mord und so) und vor seinen tot shahada sagt kommt man trotzdem ins Paradies.

Wer den Islam annimmt, also als Muslim stirbt, kommt letztendlich ins Paradies (dazu gehört aber mehr, als nur die Shahada aufzusagen)

Egal ob Hitler, Jack the Ripper oder Hannibal Lecter. Muslim = Paradies

Im Gegenzug kommt aber kein einziger Nicht-Muslim ins Paradies, egal wie nett, warmherzig, kinder- und tierlieb, wohltätig, freundlich, usw er war. Nicht-Muslim = Hölle

Allah richtet also lediglich nach Follower und Nicht-Follower ..... nicht nach Gut oder Böse.

Nein,funktioniert so nicht,sonst wären die Regeln/Verbote ja irgendwie sinnlos wenn man sie mit einem shahada wieder beseitigen kann.

Wenn du ins Paradis willst,sei einfach ein guter Mensch🤷🏻‍♀️.Allah wird die belohnen die gut sind.

Nein. Dazu gehört schon viel mehr.