J1- Untersuchung bei 13 Jährigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine ma ist ärztin & ich hab die mal gefragt ( weile meine freundinnen auch wissen wollten, was da so passiert) was bei der J1 passiert. also man muss sich da nicht komplett ausziehen. unterwäsche lässt man an, also auch das unterhemd. beim frauenarzt, da muss man sich komplett ausziehen. aber bei der j1 für gewöhnlich nicht. (:

powerzebra  17.05.2012, 15:21

manche meiner freundinnen mussten allerdings auch den BH ausziehen! :/

hallo, nein oder ja. na ja, du es kommt immer auf deinen arzt an. ich musste mich nicht ausziehen, kann aber auch nicht garantieren, dass du es nicht musst

Also bei meiner J1 Untersuchung musste ich mich nicht ausziehen. Du kennst den Arzt doch bestimmt, kannst du dir denn denken, ob du dich ausziehen musst oder nicht?? Es liegt nur am Arzt, denke ich. Mein Arzt meinte einfach so: "Ich weiß, dass es jungen Mädchen unangenehm ist sich auszuziehen, also verzichte ich darauf. Soltest du irgendwelche Probleme haben, wende dich an einen Gynäkologen." Aber falls dein Arzt wirklich möchte, dass du dich ausziehst, sag ihm, dass du das nicht möchtest, das wird er akzeptieren.

Ich wurde nur ein bisschen (am Bauch) abgetastet, wurde geimpft, und musste einen Hör und Sehtest machen und ein paar Fragen beantworten (ob ich denke, dass ich zu dick oder zu dünn bin, also wie ich mich einschätze, dann wurde mir erklärt, dass ich normalgewichtig bin... Wurde auch gefragt, ob ich schon meine Tage habe.)

Liebe Grüße :)

also ich war da auch mal !

Ich musste gar nichts ausziehen , sondern musste nur paar fragen beantworten, wiegen, messen, Und er wollte meinen bauch abtasten aber mit tshirt !, und rücken abgehört.

Bei Kindern die in dem alter schon größere Brüste haben da tastet er auch noch die brüste ab , ob du krebs hast .. also brustkrebs .

Aber bei mir hat er das nicht gemacht .. hatte da A70

ist nicht schlimm gewesen

Liebe Grüße Anni

Und ich hoffe ich hab dir die angst bissl genommen ;))

viel spaß beim arzt ;))

J1 hab ich auch gemacht. und MÜSSEN tust du gar nix! kannst dem arzt ja sagen, das dir das unangenehm ist.

LG Max