itunes playlist wiederfinden

1 Antwort

itunes speichert Anwendungsdaten auf C:/Dokumente und Einstellungen und dort entweder unter "All Users" oder wenn Du einen Useraccount eingerichtet hast, unter dem. Aber die Playlisten werden dort nicht gespeichert. Die kannst Du als txt-file exportieren und selbst einen Speicherort bestimmen. Einfach Rechtsklick auf die entstprechende Playlist und dann auf "exportieren". Wenn Du iTunes dann neu installiert hast, klickst Du einfach auf der linken Seite des Fensters unten bei "Playlists" auf mit rechts auf eine leere Stelle und wählst im Kontextmenü "importieren" aus. Du musst aber jede Liste einzeln exportieren / importieren und Du darfst keine Daten innheralb des Musikordners verschieben oder umbenennen. Die Pfade dürfen nicht verändert werden, sonst findet iTunes die Lieder nicht mehr..

Schlimm ist das aber auch nicht, so lange es nicht zu viele Lieder sind. Es wird dann in der Liste jeweils ein Ausrufezeichen vor dem Titel angezeigt und man kann nachträglich die Dateipfade wieder neu zuweisen. Auch das geht aber nur einzeln und ist sehr aufwändig. Also am besten die mp3 dort lasssen, wo sie jetzt sind.

Da Du schon alles neu installiert hast, musst du die Playlisten leider wieder neu anlegen. Danach aber gleich exportieren und sichern.