Italienurlaub mit 1 jährigem Kind (September)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich kann dir Bibione empfehlen, da ist der Sandstrand flach abfallend, es gibt jede Menge Spielplätze am Strand. Dort sprechen viele Deutsch und es ist kinderfreundlich.

Zudem ist es an der oberen Adria nicht zu weit zu fahren. Das war für uns alles hat uns mit den Kindern dort wohlfühlen lassen.

Bitte fahr aber lieber erst Mitte bis Ende September, denn im August und Anfang September ist es sehr heiß (34-38°).

Hoffe es hilft dir ein wenig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

datari
Fragesteller

Sehr cool, danke für den Tipp!

italomaus  27.04.2022, 13:49
@datari

Wenn ihr nach Bibione fahrt, dann geht einmal auf den Markt am Lunapark, dieser ist jeden Dienstag von 7:00- 13:00 Uhr und man kauft ganz günstig Obst, Gemüse, Käse, Wildschweinsalami und auch Haushaltsartikel, Bekleidung, Schuhe, Taschen usw.

Ist einen Besuch wert. In Lignano gibt es einen kleinen Zoo, der ist auch sehr schön :-)

Ist egal wo. Ob der Urlaub gut wird, kommt auf euch an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

datari
Fragesteller

Hm tja.. was soll man mit so einer unnützen Antwort anfangen..

Hatten damals eine schöne Ferienwohnung bei Castagneto Carducci / Toskana. Nur 10 Autominuten zum Strand.