Frage von Napolipersempre, 176

Italienische Frauen sind kompliziert?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören. Vor ca. 2 Jahren habe ich bei Facebook ein Mädchen kennen gelernt, die genau wie ich aus Italien kommt. Wir haben am Anfang viel gequatscht und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt, über die wir viel gelacht haben. Das waren Dinge, die uns Italiener irgendwie auszeichnet. Z.B sind die Italiener im Süden sehr abergläubisch und haben Pepperoni bei sich zuhause, um das Unheil zu vertreiben ^^ .... Jedenfalls haben wir uns nie getroffen, weil sie einmal abgeblockt hat und mich einfach stehen lassen hat wie ein Arsch, wo ich mich schon fertig gemacht habe et.c ... Nun gut... Kann ja passieren, habe ich mir so gedacht. War ja eigentlich nur eine Freundschaft. So schrieben wir weiter und ich wurde immer mehr zu einem Kuscheltier, den sie sich mal zu sich nehmen kann und sich ausheulen kann. Irgendwann schickt mir ein Freund von ihr ein Screenshot, in dem hervorging, dass sie glaubt,ich würde mehr als nur Freundschaft wollen und dass sie eigentlich nichts von mir will... Zu dem Zeitpunkt erklärte mir ein Kumpel, dass sie sich nur daran aufgeilt, wenn andere Jungs ihr hinterher rennen. Das ist eine fiese Behauptung, aber ich glaube im nachhinein, dass er damit ins Schwarze getroffen hat. Keine Ahnung, wie sie drauf gekommen ist - habe nie direkte Anzeichen gegeben. Einmal war sie auf einer Kirmes und wusste nicht mehr, wie sie nach Hause kommen soll, da ihr Vater wohl keine Zeit gehabt hat. So bin ich - so blöd wie ich war - um 23 Uhr dorthin, um sie abzuholen und ich sah sie mit einem anderen Jungen da stehen. Als sie bei mir eingestiegen ist, hab ich sie fast nicht beachtet. Ich war auf 180. Das ist das schlimmste was man einem Südländer antun kann.

Nach weiteren Vorfällen, wo ich einfach gemerkt habe, dass sie kein Respekt hat (sie redete mit dem Jungen darüber, dass ich mir minderwertige Fahrzeuge hole und dieser Junge hat mich später damit aufgezogen) brach ich mit allen den Kontakt ab.

Ich hatte die letzten Monate echte Probleme, damit abzuschließen, weil sie mich weiterhin versucht hat zu kontaktieren et.c und so wie ich sie kenne, wird sie sich irgendwann wieder melden. Ich bin auch nicht so wie man sich einen Südländer vorstellt. Ein Macho bin ich nun wirklich nicht und die Tatsache, dass ich immer noch an dieses missratene Miststück denken muss, raubt mir den letzten Nerv. Ihr Kumpel (der mir den Screenshot gezeigt hat) hat mir erzählt, dass sie konservativ erzogen worden ist, aber wieso verhält sie sich wie der letzte Dreck? Was bringt es sich wie eine Nonne aufzuspielen?

Die letzte Mitteilung bekam ich im November - ich solle ihr doch bitte meine Adresse nennen, damit sie mir ein Brief schicken kann...Im Brief standen Dinge, die absolut keinen Zusammenhang hatten, dass sie doch nicht auf die wesentlichen Dinge im Leben geschaut hat usw. (Fällt dir ja früh ein)

Nun habe die Befürchtung, dass sie versucht mich wieder zu kontaktieren.

Wie bewertet ihr ein solches Verhalten?

Antwort
von JohnGon, 62

Ich bin Auch Süditaliener - sono di ragusa - und hatte auch schon eine Italienische feste freundin und unzählige normale... Auf sicilia und in l'aquila. Ich kann dir schonmal sagen das es nichts mit ihrer Nationalität zu tun hat^^

Ich finde ihr verhalten daneben und würde nicht mehr auf sie eingehen... Jede frau vergisst man irgendwann JEDE auch wenn es seine Zeit braucht. Lern einfach neue kennen oder veränder etwas an dir was du mit ihr in verbindung bringst!

Kommentar von Napolipersempre ,

Scheint so als hätten es einige in den falschen Hals bekommen ^^ Ich wollte nicht alle Italienerinnen oder über einen Kamm scheren. 

Danke für deine Antwort. 

Kommentar von Napolipersempre ,

Ups ohne oder...

Kommentar von JohnGon ,

Ne hab ich schon unter den anderen Antworten gelesen schon gut :D

Antwort
von AriZona04, 118

Es gibt auch komplizierte Deutsche Frauen ... Und Ausheulen muss sich jeder mal. Und wir werden Deine Freundin auf keinen Fall umerziehen. Nur weil sie Italienerin ist, musst Du nicht an ihr kletten. Sie ist es wohl nicht wert.

Kommentar von Napolipersempre ,

Die Überschrift musste ich so wählen, weil alles andere belegt war ^^ Danke für die Antwort, vor allem für den letzten Satz.

Kommentar von AriZona04 ,

Es tut mir leid für Dich! Ehrlich! Ich glaube, Du bist ein echt Netter, aber sie hat das noch nicht gerafft und will es auch nicht raffen. Da kann man nix machen. Schau Dich nach anderen Mädchen um. Sorry, ich wollte nicht so harsch klingen.

Kommentar von Napolipersempre ,

Alles gut :)

Antwort
von UnknowuseR19326, 60

Manche Menschen wollen nur so Kontakt ich kenne einen Fall wo ein mann einer Frau schreibt und diese das dann weiter erzählt und irgendwie auch über den mann herzieht das scheint bei manchen Menschen einfach drin zu stecken.

Kommentar von Napolipersempre ,

...und dann wundern die sich wieso die mit 72 noch Jungfrau sind... Danke für dein Statement ;)

Kommentar von UnknowuseR19326 ,

Immer wieder gerne

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 58

Wie bewertet ihr ein solches Verhalten?

Daneben.

Hat aber nichts mit Italienerinnen zu tun, solche Frauen (Mädchen?) gibt's überall.

Kommentar von Napolipersempre ,

Wird wahrscheinlich stimmen... 

Kommentar von latricolore ,

Ja, denke ich schon. :-)

Antwort
von pritsche05, 36

ALLE Frauen sind kompliziert, sagen viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten