Italienisch Mündliche Prüfung - Ablauf, Vorbereitung, Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Seit wie vielen Jahren hast du denn schon Ital.? Nur mal wegen der Einschätzung dessen, was du schon können solltest.
Unter Basis-Ital. verstehe ich z.B., dass du nicht nur in kurzen, einfachen Sätzen antworten, sondern auch Konjunktionen verwenden sollst. Dass du auch verschiedene Zeiten anwenden und benutzen sollst, ecc.
Hast du keine Anhaltspunkte bzgl. des Themas?

Ich hatte bisher nur Englischprüfungen, da wurde meist "Allgemeines" gefragt, wie meine Hobbys, besondere Erlebnisse (Reisen) oder Schule.

"Basis-Italienisch" ist, kann ich mir jedenfalls vorstellen, das Italienisch, wie es in Lehrbüchern gelehrt wird, wie aber kaum ein normaler Italiener spricht. Vielleicht kannst du ein paar "Slang"-Floskeln mit einfließen lassen?