Italien Whatsapp nach Deutschland?

4 Antworten

Nix. Zwischen Deutschland und Italien fallen keine Roaming-Kosten mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

In WhatsApp ist keine besondere Einstellung notwendig. Du brauchst nur mobiles Netz bzw WLAN.

Tippen und dann senden.

Ich glaube, dass das Land bei WhatsApp keine Rolle spielt. Du musst halt vorher die Vorwahl eingeben. Bei mir hat das immer problemlos funktioniert, habe sogar mit Leuten aus Asien oder Südamerika geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie jedes Land der Welt würde mich mal reizen.
DriveMeHome
Fragesteller

Die Vorwahl eingeben?

dunyaunderdeen  25.07.2022, 08:07
@DriveMeHome

Ja, den Ländercode. Bei Deutschland ist das z.B. 49.

Also wenn du einen Kontakt kontaktieren willst.

DriveMeHome
Fragesteller
@dunyaunderdeen

Aber Whatsapp geht ganz normal? Wenn ich also nach Österreich oder Italien mit dem Prepaidhandy fahr, geht das über Mobile Daten immer weiter?

dunyaunderdeen  25.07.2022, 08:49
@DriveMeHome

Damit kenne ich mich bei Congstar nicht aus, aber ich denke, es dürfte kein Problem sein. Probier es aus.