Sieht so wirklich die Grenze zwischen Österreich und Italien aus?

3 Antworten

Es gibt mehrere Grenzübergänge zwischen Österreich und Italien. Die italienische Polizei kontrolliert üblicherweise nicht an den Grenzübergängen, sondern an den Autobahnmautstellen, und da gibt es regelmäßig Probleme für Menschen die etwas schmuggeln wollen. Wer nichts zu verbergen hat und mit Führerschein und Autoversicherung in Ordnung ist, der hat nichts zu befürchten.

Es ist der Schengenraum, das sieht überall so aus. Bin kürzlich sogar zwischen Nordirland und Republik Irland Zug gefahren, da fand auch gar nix statt.

Da beide Länder Teil des Schengenraums sind: ja.

Naxys
Fragesteller

Können auch Migranten einfach so die Grenzen passieren oder wie handhaben die beiden Länder das?