Itachi vs obito?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm interessante Frage,

möglicherweise wäre es Anfangs ein recht ausgeglichener Kampf - wenn der Kampf länger dauert evtl auch desto länger er dauert desto mehr bekommt Obito die Oberhand denn dieser hat Hashirama-Zellen und dadurch etwas mehr Chakra=Ausdauer als Itachi und wird in dieser Situation entweder 1-2 Angriffe in Form von Jutsus mehr anwenden können oder noch Restchakra haben während Itachi schon keines mehr zur Verfügung hat.

An was mich diese Frage zudem noch erinnert ist die eine Szene aus Naruto Shippuden bei der Obito Itachi beobachtet und ich glaubt denkt das er schwächer als Itachi ist wenn Itachi Obitos Geheimnisse kennen würde - aber im allgemeinen ist denk ich Obito knapp stärker.

Uchi1ha
Fragesteller

Ja ich meine halt amaterasu trifft obito nicht tsukuyomi trifft nur dann wenn man in irschis Augen schaut und obito ist nicht so dumm um das zu machen in itachis susanoo kann er sich mit seinem kamui hinein teleportieren. Das einzige verhängnis wäre wenn sie in obitos eigene Dimension kämpfen würde aber dazu müsste itachi einmal kommen und würde obito so Angst haben vor itachi würde er sich glaub ich auch sein anderes ms von kakashi holen er hatte genug Chancen dafür und würde es auch so schaffen. Weil kakashi zu jenem Zeitpunkt nix über obito wusste. Aber auch ein normal sharingan hatte obito mit dem er izanagi benutzten könnte aber das gilt natürlich auch für itachi.

Uchi1ha
Fragesteller
@Uchi1ha

Und wenn obito einmal sein DMS hätte, hätte itachi gar keine Chance mehr wegen seinem susanoo

Obito locker, da Itachi todsterbenskrank war und auch ohne Sharingan blind wäre. Außerdem würde er nicht all out gehen können weil er ja von Sasuke in einem Kampf getötet werden wollte und sich daher sicher seine Kraft einteilen wollte. Zwar hatte Obito noch kein Rinnegan aber volle Kontrolle über sein Kamui. Würdest du aber Edo Itachi nehmen, dann würde er Orange Mask Obito innerhalb von Sekunden weggklatschen. Obito wäre ein Fettfleck am Boden, das ist alles, was von ihm übrig wäre. Da könnte er erst wieder mit Rinnegan gegen Edo Itachi gewinnen, aber das entspricht ja nicht der Orangen sondern der Weißen Maske. ALSO: Itachi<Orange Mask Obito<< Edo Itachi< White Mask Obito

Uchi1ha
Fragesteller

Naja ich finde edo itachi könnte auch nix gegen Orange mask obito machen alles gleitet durch ihn durch. Und er hat kein jutsu mit den er das 5 Minuten Limit von obitos kamui schlagen könnte aber. Also ich finde obito war immer stärker wie itachi (außer die Kindheit) und edo obito ist eine ganz andere Geschichte

Mace3104  02.01.2022, 07:12
@Uchi1ha

1. Ist obito nicht schnell genug gegen Amaterasu und kann dies, sobald er getroffen wurde nicht mehr kontern, wie man das ja bei sasuke und obito sehen konnte. 2. Kann er das 5. Min limit von obito schlagen, da edo itachi nicht mehr krank und blind ist und auch endlich viel Chakra hat. 3. Es gibt keinen Edo obito. 4. Hat obito kein versieglungsjutzu für edo itachi.

Aber bei Juubito heißt es rip für edo itachi.

Denn mit seinen Gudodamas kann er edo itachi Schäden zufügen, welche trotz des Edo tensei, nicht heilen.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

auch wenn obito vom Amaterasu getroffen wird kann er sein Körper wechseln da die Hälfte aus zetsu besteht. Und das itachi unbekannt ist. Zum zweiten meinte ich mit Edo obito dms obito (war mein Fehler). Und nein er kann nicht das 5 Minuten Limit von obito schlagen weil er dafür ein jutsu wie das von Konan bräuchte, ein jutsu womit es obito nicht schafft kamui anzuwenden aber so eins hat itachi nicht. Als letztes er braucht kein versieglungs jutsu er muss ihn nur in die kamui Welt befördern und das war’s für itachi.

Mace3104  05.01.2022, 13:52
@Uchi1ha

Ja okay das mit der Körperhälfte stimmt, aber auch nur dann, wenn die Hälfte von Zettel getroffen wird..Außerdem waren beide eine längere Zeit bei akatsuki und haben schonmal zusammen gekämft (Tötung des Uchiha clans).Von daher kann man sagen, dass die Kräfte von Obito, nicht ganz unbekannt für Itachi sind. Zumal muss man auch sagen, dass itachi mit einer der 2 schlausten Personen aus Naruto ist, und er sein Kamui etc recht schnell verstehen würde.Obito könnte itachi nur mit Körperkontakt in die Kamui Dimension bringen, was aber recht schwer ist, das itachi (edo modus) minimum auf Kcm1 naruto speed ist. Itachi hat immer noch das Tsukuyomi und kann dies (Im edo) unendlich oft spawmen. Selbst wenn man jetzt sagen könnte Ja, aber Obito kennt ja itachis Tsukuyomi und würde nicht in seine Augen schauen. Das stimmt aaaaaber Itachi hat immernoch das Kotoamzukami (shisuis Auge). Damit könnte er Obito in ein unfassbar starkes genjutsu setzen, wo er garnicht bemerken würde, dass er sich in ein genjutsu befindet. Von daher sehe ich itachi als Sieger.

Wenn wir aber von Juubito sprechen, dann rip Itachi.

Mace3104  05.01.2022, 14:00
@Uchi1ha

Und btw mir ist gerade ein Konter für kamui eingefallen. Wenn Obito es schaffen sollte, Itachi in die Kamui Dimension zu befördern, kann itachi einfach das izanagi aktivieren. Das starke daran ist kann, dass itach (Edo) rein theoretisch das Izanagi und izanami ebenfalls unendlich mal spawmen könnte, das sein Auge und sein Körper sich im Edo tensei ja immer wieder regenerieren.

Deswegen win Itachi.

Bei Juubito sieht wieder ganz anders aus. Er kann nämlich edo itachi mit seinen Gudodamas treffen. Wenn dies geschieht hat itachi verloren, da sein edo Körper sich von solchen Verletzungen nicht regenerieren kann (wie bei Edo Minato und edo Tobirama). So würde er edo itachi besiegen, ohne ihn zu versiegeln.

Juubito> jede Form von Itachi.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Nein itachi wusste über Obitos zetsu Hälfte nicht Bescheid wurde im Anime gesagt. Itachi wusste nix über obito alleine schon das er immer dachte das er madara ist sollte reichen. Obito in ein genjutsu zu stecken funktioniert auch nicht weil Obitos puppillenkraft stärker ist und er es durchschauen würde. Und nein das kotoamatsukami hat er nicht mehr weil er es mit dem amaterasu verbrannt hat.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Nein eben nicht, hast du shippuden überhaupt geschaut? Itachi hat das izanami gegen Kabuto verwendet. Ist sein Auge regeneriert? Nein ist es nicht.

Mace3104  06.01.2022, 00:06
@Uchi1ha

Er wurde auch direkt später aufgelöst. Eine vollständige Regeneration dauert ca 3 bis 5 min

Mace3104  06.01.2022, 00:07
@Uchi1ha

Ich rede von Prime itachi. Also die stärkste zeit.der stärksten Form. Also mit Kotoamzukami und vor izanami.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Nein 😂 das war nicht direkt danach. Und das das Auge sich heilt hör ich auch zum ersten Mal von dir. Das izanami kann man nur einmal verwenden.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Akatsuki itachi wird schneller von obito getötet Als er atmen kann, was redest du?

Mace3104  06.01.2022, 00:13
@Uchi1ha

Ne obito hat selber indirekt zugegeben das itachi stärker ist als er

Mace3104  06.01.2022, 00:14
@Uchi1ha

Doch war es. Er hat sich mit sasuke unterhalten und dabei das jutsu gelöst

Mace3104  06.01.2022, 00:16
@Uchi1ha

Spätestens hört beim Kotoamzukami der Spaß für obito auf

Mace3104  06.01.2022, 00:21
@Uchi1ha

Ob er von der der Zetzu Hälfte wusste oder nicht spielt keine Rolle, wenn der vom amaterasu getroffen wird und nur eine mini Flamme auf seinem Körper ist, ist es vorbei denn amaterasu verbreitet sich instant. Das das passiert ist recht wahrscheinlich da der Zetzu Anteil weniger als die Hälfte von seinem Körper beträgt (nur die rechte Oberkörper hälfte). Bei rinnegan Obito siehts anders aus, da der amaterasu höchstwahrscheinlich mit rinnegan absolvieren könnte.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Nein. Sowas hat er nie behauptet.

Uchi1ha
Fragesteller
@Mace3104

Ich rede über DMS obito. Und DMS obito trifft kein amaterasu

Mace3104  06.01.2022, 02:44
@Uchi1ha

Doch er sagte wenn itachi über mich wissen würde, hätte er mich schon längst umgebracht.

Gute Frage. Orange Mask obito hat noch kein rinnegan und er kann auch kein susanoo anwenden. Trotzdem glaube ich das er aufgrund seines kamuis gewinnt. Wenn obito aber wie gegen Kakashi in der kamui Welt kämpfen würde, dann gewinnt Itachi.

Wäre Itachi nicht krank sondern Gesund denke ich wird es knapp für Itachi ausgehen, aber sonst würde ich Obito sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung