Itachi vs minato Akademie?

3 Antworten

Von Experte Niklas9326 bestätigt

Minato war der Beste in der Akademie mit Noten und zweitbeste war Itachi. Jedoch kommt jetzt der Haken. Minato hat es in der Regelzeit fertig bekommen währen Itachi jünger als Minato war, was bedeutet er hat es schneller fertig bekommen. Heißt Itachi hat die fast gleichen Ergebnisse wie Minato erreicht, wobei er noch jünger war.

Falls etwas falsche ist so korregiert

Uchi1ha
Fragesteller

Naja ich glaub schon das es richtig ist. Man hat über minatos Akademie Zeit eben nicht so viel erfahren. Aber wenn er sogar besser als itachi sein sollte, sollte er es auch eigentlich früher beendet haben sollen. Oder nicht

Haruktora  23.10.2021, 07:04
@Uchi1ha

Minato hat vielleicht mit Absicht die Akademie nicht eher beendet, immerhin hat er ja sein Herzblatt kennengelernt und sie war genauso wie ihr späterer Sohn.

Minato: Er beherrschte Hiraishin no Jutsu, was keine leichte Aufgabe ist. Es brauchte 3 Ninjas mit Jonin-Niveau, um es zu benutzen, wenn er es alleine benutzen konnte. Die einzige andere bekannte Person, die dies tat, war der Schöpfer Tobirama. Er schuf den Rasengan, indem er nur Zeuge von Tailed Beat Bombe war. Er hatte den Respekt von Gamabunta (der, wie wir wissen, nicht leicht zu geben ist) sowie den Master-Salbei-Modus. Er hatte die höchsten Akademienoten in ihrer Geschichte. Dazu gehören Orochimaru, Itachi, Shikamaru und Shikaku Nara, die alle als intellektuelle Genies gefeiert werden. Er vermutete auch, dass es sich bei dem maskierten Mann um Madara handelte (obito, obwohl falsch, als Madara herummarschierte).

Itachi: Ich platziere Itachi auf Platz zwei, weil er hinter Minato die zweithöchste Punktzahl in der Akademie hat. Er gewann seine Chunin-Prüfung allein ohne Teamkollegen. Offensichtlich sein Sharingan. Er zerschmetterte sowohl Orochimaru als auch Kakashi. Er schuf und manipulierte auch ein Szenario, um Sasuke jahrelang stärker zu machen, ohne dass jemand mitbekam.

Die beiden waren nunmal auch nicht zur gleichen Zeit in der Akademie. Trotzdem würde ich sagen, dass Itachi talentierter war, doch hat sein Talent bei Akatsuki vergeudet und war sehr aufgrund seiner Krankheit geschwächt

Uchi1ha
Fragesteller

Ich glaub du hast meine Frage falsch verstanden. Im anime wurde gesagt das minato der beste der ganzen Akademie war seit der Gründung. Und in der itachi novel steht das itachi der talentierteste seit der Gründung der Akademie ist. Mich hat es nun interresiet wer von den beiden der bessere war. Und außerdem hat itachi sich nicht ausgesucht sein Talent bei akatsuki zu vergeuden.

tellonym  22.10.2021, 20:32
@Uchi1ha

Der beste und der talentierteste kannst du nicht vergleichen :c... Sind 2 unterschiedliche Äußerungen

Uchi1ha
Fragesteller
@tellonym

Ich weiß das es unterschiedliche Bedeutungen sind. Ich meine aber das gleiche. Talentiert waren sie ja beide. Wer von den beiden war jetzt der bessere seit der Gründung der Akademie.

tellonym  22.10.2021, 20:48
@Uchi1ha

Ich würde eher an das Novel ran gehen. Da das Novel viele Fakten anspricht. Meist kann man bei sowas auch manchmal den Manga und Anime nicht vergleichen. Aber wenn es um den Novel geht würde ich Itachi sagen