IT Zertifizierungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CompTIA ist branchenweit anerkannt. Die darüber erreichten Zertifizierungen sind somit in der gesamten IT-Branche akzeptiert.

Ob dir das was bringt, hängt letztlich davon ab, was du daraus machst.
Aber wenn das Unternehmen dich auf eine solche Weiterbildung schicken will, .... mitnehmen! Verkehrt ist sowas nie.

(Und da du dir CompTIA A+ selbst ausgesucht hast, weisst du ja, um welchen Inhalt es geht und dass es zwei Teilprüfungen enthält....)

Ja, CompTIA Zertifikate sind international bekannt und anerkannt. Habe selber schon welche gemacht, man sollte genug Zeit für die Vorbereitung einplanen, aber absolut machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater