It das erlaubt (Schule, Lehrer)?

Er macht eh 24/7 nur Schülerexperimente. Wir haben in 1½ Monaten noch nichts gelernt und sitzen die ganze Zeit unter Leistungsdruck weil der eine Note nach der anderen macht.

6 Antworten

Etwas seltsam...

Eiswürfel kann man in einer ThermosFlasche mitnehmen, aber ein Teil schmilzt doch,,weshalb man etwas mehr mitnehmen muss. Also bringwen 30 Schüler je 500 g Eis mit, damit ja nyx schoef geht, statt dass der Lehrer 1× 500 g für alle besorgt?

MMn ist das die Aufgabe des Lehrers. Entweder hat die Schule iwo ein gefrierfach, er bringt etwas mit, ODER es wird jemand beauftragt, für den das leicht zu organisieren ist.

Eigenes .experimentierMaterial ist üblich, wenn bei einer ProjektArbeit individuelle Experimente durchgeführt werden und der Lehrer nicht für 30 Leute das ganze Material besorgen kann. Wobei man natl. auch Geräte aus der Schule benuzt.

Ne Thermokanne hält heiße Getränke heiß, also hält es kalte Getränke kalt.

Nimm doch Eiswürfel in ner Thermoskanne mit. Die schmelzen nicht so schnell, denke es dürfte langen. Vor dem Einfüllen so kalt wie möglich ausspülen, dann die Eiswürfel rein und gleich zumachen. Und natürlich randvoll mit Eiswürfel, je mehr, desto besser.

die Methoden scheinen doch recht fragwürdig. aber vielleicht müsste man ihm mal "entgegenkommen" ein Eiswürfel ist per defintion nichts weiter als ein Würfel aus gefrohrenem Wasser. Besorgt euch doch einfach mal einen richtig großen Eisblock und stellt ihm ihn aufs Lehrerpult. Sooo schnell schmilzt der nicht :-)

Oder ihr lasst euch einfach von jemandem der Zeit hat, die Eiswürfel anliefern.

lg, Anna

Das Experiment besteht darin? wie ihr reagiert.

Moegliche Reaktionen/

_ Lehrer verklagen

_gespraech suchen

Eltern eiswuerfel bringen lassen

_ demonstrieren

_ Klassensprecher vorschicken

_ Direktor einschalten

usw

ausgesprochen spannend das experiment und ein guter Gespraechsansatz fuer demokratisches Handeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin

Wie zur Hölle das funktionieren kann?

Es gibt Gefrierboxen, wo man Getränke kalt halten kann, es gibt fertiges Crash-Eis, vielleicht wollte der Lehrer nur sehen, ob ihr mitdenken könnt.

Andere Schulen die machen auch Experimente und die Schüler sind da voll dabei.

Wenn ihr sonst ausser Experimente nichts lernt, warum beschwerst du dich dann hier, anstatt bei deiner Schulleitung, ob das was der Lehrer macht, erlaubt ist..

Wäre jetzt spannend, was eurer Lehrer zu deiner Frage antworten würde.