Ist das Leben lebenswert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Ja

Jeder hat doch alles selber in der Hand, wie er sich entscheidet, was er tut, woraus er seine Freude zieht.

Selbst in Abhängigkeit kann er sich entscheiden, ob er sich ärgern will oder er lieber daraus lernt.

Lernen und ändern ist zwar nicht bequem. Macht aber Freude, wenn man etwas wieder gemeistert hat.

Ja

Mein Leben ist lebenswert. In meinem Leben überwiegen Schmerz und negative Sachen auch nicht. Mein Leben ist Hoffnung, Zuversicht, Liebe und Frieden. Das lebe ich jeden Tag, das gebe ich jeden Tag und das bekomme ich jeden Tag. Ich bin glücklich und dankbar.

Ich kann nicht die Welt heilen, aber meine Welt muss daran nicht kaputt gehen.

Ja

Kommt denke ich aufs Umfeld an. Auch bei dem ganzen Mist was im Moment im Gange ist, lasse ich meinen Gute-Laune-Tee mal etwas länger ziehen und mache etwas mit Bekannten.

Nein

wir leben in einer kranken Welt, auch Ellenbogengesellschaft genannt. Wenn ich mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, kann ich sagen: Wenn ich nicht auf der Welt wäre hätte ich nicht viel verpasst. Klingt hart, ist aber so.

Ja

Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit einem Kollegen darüber.

Klar kann man sich auf das fokussieren was alles scheiße ist auf dieser Welt. Aber geht es einem dadurch besser?

Oder lebt man vielleicht glücklicher, wenn man versucht die positiven Seiten zu sehen und sich auf das freut, was einem Spaß macht?