Angst vor Veränderung im Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle wünschen uns irgendwo Sicherheit. Bedenkt man aber einmal, wieviel Unvorhergesehenes im Leben auftritt und dass es letztlich keine wirkliche Sicherheit gibt, dann kann ich Dir nur raten, einmal darüber nachzudenken, wieviele "Hürden" Du in Deinem bisherigen Leben schon so gemeistert hast.

Vielleicht hilft es Dir, Dir vorzustellen, dass Du Dich im Leben immer von Ast zu Ast hangelst und immer wieder die Lösung des eventuell auftauchenden Problems, dann in Angriff nimmst,wenn es sich tatsächlich stellt.

Man kann im Leben nicht alle Eventualitäten bedenken und sollte einigermassen im Hier und Jetzt leben.

Alles Gute und bei allem "Neuem" viel Spaß!

SoulandMind  28.05.2019, 13:59

Danke,schön wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Manchmal kann es im Leben sinnvoll sein, alle Brücken abzubrechen und anderswo komplett neu anzufangen.

Das Risiko dabei liegt einfach darin, dann man am neuen Ort mit den alten Methoden weitermacht und wieder genau da rauskommt, wo man jetzt schon ist.

Ob das ein Jobwechsel, ein Ortswechsel, ein Partnerwechsel ist oder alles zusammen, ist dabei eigentlich unerheblich.

Es ist auch ne komplette andere Lebensphase und du wirst da schon zurecht finden und Freunde findet man auch schnell🙂

P.S Viel Spaß 😁

Das kenne ich. Behalte deine Ziele im Auge, du möchtest diese positive Veränderung. Deinen Bekanntenkreis wirst du sicher dort neu aufbauen können, du hast schon eine gute Freundin dort. Riskiere es. Notfalls kannst du immer wieder zurück kommen, wenn es dir dort dich nicht gefällt. Wenn du es nicht riskierst, wirst du dich immer fragen ob es nicht doch besser gewesen wäre.

Ziehe das so schnell es geht durch. Mit einem Umzuga allein bist du schon so beschäftigt, das du kaum Zeit hast dir Sorgen zu machen. Natürlich kannst du die Angst vor dem Ungewissen nicht komplett abstellen. Aber versuche sie zu ignorieren so oft es geht.

Je länger du wartest, desto größer werden die Zweifen und Ängste. Vertraue deiner Intuition, die dir sagt, ein neues Leben bringt neues Glück.