Istikhara gebetet in der Nacht vom raghaib, 2 nächte später verstorbene Grossmutter geträumt? Hat das eine Bedeutung?

3 Antworten

In der Esoterik gibt es kein Wissen. Träume sind die Umschichtung von Informationen im Gehirn nichts weiter.

Bei istekhara geht es um dein Gefühl nach dem schlafen. Hast du gut und ruhig geschlafen? Oder eher schlecht? Dein Traum hat wirklich nichts damit zu tun. Eher wie du dich gefühlt hast. Gut ist grün und heißt mach weiter. Schlecht oder komisch dann das Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Subaya45
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich gut eher erleichtert gefühlt .

Ok so wirklich kenne ich mich mit der Marterie und Traumdeutung nicht aus. Aber habe ich es richtig verstanden, du denkst über eine Heirat nach ?

augsburgchris  18.03.2019, 11:47
kenne mich mit (...) Traumdeutung nicht aus.

Kein Wunder. Das tut niemand. Das ist Esoterik und in dieser gibt es kein Wissen.

MileyGrande  18.03.2019, 11:48
@augsburgchris

Doch gibt es. Wenn man sich mit etwas auskennt. Heißt ja nicht, dass jeder dran glauben muss, aber trotzdem das Wissen über etwas haben z.B. ne Religion kann man haben.

augsburgchris  18.03.2019, 11:50
@MileyGrande

Naja aber vom Wert her ist es soviel, wie wenn ich weiß, dass Rotkäppchen von Wolf gefressen wurde und wieder lebend rauskam.

Dann sollte man auch erkennen, dass es in der Realität nicht möglich ist.

MileyGrande  18.03.2019, 11:52
@augsburgchris

Es gibt Menschen die an verschiedene Dinge glauben und dann kann man halt Fragen dazu stellen die andere, die das selbe glauben, entsprechend beantworten. Wo ist das Problem ?

Du musst es nicht glauben aber tolerieren sollte man es.

Meine Güte...

augsburgchris  18.03.2019, 11:53
@MileyGrande

Dann sollte in der Frage aber explizit stehen, dass nur Antworten gewünscht sind die man auch hören will und die mit der Realität nichts zu tun haben.

MileyGrande  18.03.2019, 11:56
@augsburgchris

Das wäre doch, wenn ein Christ ne Frage zum Christentum stellt genau das selbe. Da kann man sich ja DENKEN, dass in dem Fall z.B. explizit Christen gefragt simd, die sich mit der Materie auskennen. Das weiß man dann auch und ist halt beim Islam oder anderen Religionen genau so.

augsburgchris  18.03.2019, 12:02
@MileyGrande

Das wäre bei Christen genau das selbe. Auch da wollen viele die Wahrheit nicht hören.

MileyGrande  18.03.2019, 12:12
@augsburgchris

Die Wahrheit ist, dass jeder eine andere Vorstellung über Religionen hat, und dass das zu tolerieren wichtig ist.

augsburgchris  18.03.2019, 12:14
@MileyGrande

Aber man sollte zwischen Märchen und der Realität unterscheiden können und das können viele Gläubige egal welcher Religion nicht.

Subaya45
Fragesteller

Ja

MileyGrande  18.03.2019, 11:57
@Subaya45

Ich würde sagen hör auf dein Herz. Wenn du glaubst, es ist der richtige Weg den Mann zu heiratdn dann tu es. Aber entscheide ganz nach deinem Herzen 💖 die Träume könnten vielleicht damit zusammen hängen, dass du dir viele gedankem machst.

viel Glück 😊

Subaya45
Fragesteller

Danke euch. Wie gesagt ich möchte hier eine Antwort von meinen islamischen Brüdern und Schwestern mit Wissen. Alles gute euch