Ist zweimal sitzenbleiben schlimm?

7 Antworten

Es ist nicht schlimm.

Es gibt einfach Menschen, die länger brauchen. Am Ende geht es eher darum, dass du die Schule gut beenden kannst.

Für Deinen späteren Job ist es in erster Linie wichtig, was Du weißt und kannst, und erst in zweiter, wie lange Du dafür gebraucht hast. Gerade der während Corona alles andere als normal ablaufende Unterricht wird zu so manchen "Ehrenrunden" führen - sieh es als Chance, man geht dann immerhin mit einigem Vorsprung in die nächste Runde. Lass dich nicht stigmatisieren, die Alternative wäre, immer weitere Brocken auf ein wackliges Fundament zu türmen und dann irgendwann gar nichts mehr zu verstehen.

Es ist nicht schlimm wenn du absolut alle unterlagen behalten hast. Jetzt kannst du deine verkackten Klausuren mit den Korrekturen nutzen. Ich habe die 10e wiederholen müssen weil ich an der Gesamtschule absolut kein Abschluss hatte. Nicht Mal ein schlechten Haupt. Als ich wiederholt habe mit all den Unterlagen habe ich gym gekriegt und meine Tischgruppe auch 😅

Nein, nur das Abgangszeugnis ist entscheidend. Das sollte schon recht gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib Gas man! Es ist noch nix verloren du hast noch viel Zeit! Aufgeben ist keine Option! Lern smart und versuche noch auf das Gymnasium zu kommen!

DarthLuke
Fragesteller

Danke aber ich hab es geschafft ( =