Ist Zigarettenrauch schädlich für Tiere?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für deine meeris ^^ ist es sogar schädlicher passiv zu rauchen, als für menschen, da sie kleiner sind und daher auch eine kleinere Lunge haben! Bei mir zuhause rauche ich auch immer nur am Fenster um meiner Katze nicht zu schaden. (gar nicht rauchen wäre noch besser) Sage deinem Dad dass dir die Tiere wichtig sind, und wenn du ihm wichtig bist soll er entweder sich einen neuen Raucher-platz suchen oder den Meeris ein neues Gehege bauen (oder das alte verschieben), damit es nicht im qualm steht. ^^

Starya  04.08.2011, 11:28

Danke für das Sternchen ^^

natürlich . rauchen und auch passiv rauchen ist für jedes atmende lebewesen ungesund. vögel z.b. reagieren da sehr sensiebel und ein kanarienvogel der in nem raucherzimmer lebt kann recht schnell sterben . meeries sind ja auch ziemlich empfindlich . es ist zwar lobenswert dass dein vater nicht drinnen raucht .aber er sollte sich dann zumindest so stellen dass der rauch nicht zu den meeris zieht

bei Tieren ist es ganauso schlimm Passivrauchern ausgesetzt zu sein wie bei Menschen. Ich kenne eine Katze.. die hatte starke Brochchitis durch das Rauchen und hatte sogar ganz schrecklichen Husten. Erst bei Einstellung des Rauchverhalten(draußen Rauchen!!!) hat sich diese wieder verflüchtigt. Sag das mal deinem Vater.

Nein, der Rauch ist sogar sehr gesund. Das was auf den Packungen steht, ist eine Lüge. Weltverschwörung...

HappyRabbit77  04.08.2011, 10:34

jaja .. red mit deine rhand wenn du nichts weißt

xXsara98Xx  04.08.2011, 10:45

Bist du doof ??? Das ist nicht gesund !! Oder lebst du nach dem Motto: "Räucherware hält sich länger." ???

dumm... >.<

KanDoo91  04.08.2011, 10:49
@xXsara98Xx

Ich glaube ihr seid alle dumm. Das ist ironisch gemeint. Wie kann man denn das nicht ckecken...

Melle91  04.08.2011, 22:19
@xXsara98Xx

nun seid man nich so kleinlich.....die frage war ja nun wirklich schon fast rhetorisch....ich meine, was soll der Rauch für die Meeris denn sonst sein außer ungesund.....

Wenn sie es einatmen kommt der Rauch in ihre Lunge und dann passiert das gleiche wie auch bei uns Menschen soweit ich das weiß.