Ist Chlorgeruch schädlich für Tiere

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clor ist hochagressiv und geht auf die Atemwege und das Gehirn, sowohl beim Menschen als auch bei Tieren. Je kleiner der Organischmuss desto erheblicher die Schäden. Da ich selbst regelmäßig die Katzentoiletten meiner Miezen desinfizieren muss, und im tiermedizinischen Bereich mal tätig war, empfehle ich dir entweder Sagrotan, 90% Alkohol oder am besten einen Dmpfstrahler oder heißes Wasser über 60 Grad zu verwenden. Das tötet die schädlichen Keime und schadet den Tieren nicht!

Laralein94
Fragesteller

Das werd ich mir fürs nächste mal überlegen : ) ich hab den Geruch jetzt 2 tage lang an der frischen luft ausdünsten lassen und hab meine tiere erst gerade vor einigen minuten wieder in ihren käfig gelassen, ich hoffe das reicht...

toll ist es bestimmt nicht. wasche sie nochmal gründlich ab!!

LucieTommy  29.01.2012, 18:34

Nachdem hier letztens jemand erzählt hat, seinen Hamster gewaschen zu haben füge ich mal sicherheitshalber dazu: glasstoepsel meint mit Sicherheit, die Bretter noch mal gründlich abwaschen, nicht die Nager!

Ich denke doch, ist ja auch für Menschen schädlich. Die Tiere erst wieder reinsetzen, wenn alles verflogen ist.

Auf die Dauer schon, wie beim Menschen!

Ich fürchte, ja. Du solltest die Tiere da rausnehmen und den Käfig erstmal ausmiefen lassen.