Ist wiko gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wiko ist so gut oder schlecht, wie alle anderen Smartphones!
  • Du solltest nur auf ein paar Kriterien achten:
  • wechselbarer Akku (nicht fest eingebaut), und
  • USB-Ladeanschluss (Chinesen verwenden auch gerne den Lightning-Stecker (wie Apple), aber der ist Schrott)
  • Android-Betriebssystem höher als 4.2

Es steckt ja heute fast überall die gleichen Komponeneten unter den Gehäusen, kommen alle aus China und kosten alle einen Bettel.

200 € ist dafür auch noch überbezahlt, wenn man/frau weiss, um welchen Preis die Handys in China produziert werden.

Handys sind absolute Massenware. Ich würde dir empfehlen: suche weiter, du findest dieses Handy noch wesentlich preiswerter und da du anscheinend keinen Wert aufs (total überbezahlte) Image von Marken legst, bist du am richtigen Weg.

LG Bernd

Also n Kumpel hat eins und is damit zufrieden, er kann zocken,Musik eig alles ^^ Akku soll gut sein und es hat nur 180€ gekostet allerdings weiß ich den Namen nicht mehr ... Dark oder so ähnlich

du meinst diese hier oder http://www.ebay.de/itm/Wiko-Rainbow-4-G-LTE-schwarz-Android-Smartphone-mit-5-HD-Display-und-Quad-Core-/331418039126?pt=DE_Handy_s&hash=item4d2a0df356 als Einsteiger Gerät durchaus zu empfehlen aber erwarte nicht zuviel für diesen Preis

lemonshaker  05.01.2015, 18:26

Soviel wie bei einer total überteuerten Applegurke kann man schon erwarten