Ist Weizenmehl vegan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach einmal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

und informiere dich, was "vegan" überhaupt bedeutet. Deine Freundin "ist nicht vegan", sie ernährt sich vegan.

Salzprinzessin  19.01.2013, 12:41

Danke für das Sternchen und ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

0

Weizenmehl stammt ausschließlich aus dem Korn des Weizens, was eine Pflanze ist. Tierische Zutaten sind nicht enthalten.

Für veganen Kuchen braucht man allerdings einen veganen Ei-Ersatz. So etwas gibt es bestimmt, kenne ich aber nicht. Außerdem darf man natürlich keine Milch und keine Butter als Zutaten verwenden.

AaronKl  13.11.2012, 16:53

Ei-Ersatz: Sojamehl, gewonnen aus den reinen Sojabohnen.

Milch-Ersatz: Soja-, Reis- oder Haferdrink

Butter-Ersatz: rein pflanzliche Margarinen ohne Vitamine (Ausnahme: Margarine mit Vitamenen und dem Vegan Label der Vegan Society - nur dann sind die Vitame pflanzlicher Herkunft)

0
Chachachookie  21.06.2013, 20:18
@AaronKl

Naja als Ei-Ersatz kann man auch einfach Speisestärke nehmen, weil Sojamehl bekommt man ja nicht überall. Und damit der Teig fluffiger wird, für ein Ei einen EL Apfelmus oder anderes Fruchtmus reinmachen :)

Und oft kann man die Milch auch einfach durch Wasser ersetzen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.. Ich finde nicht, dass man einen Unterschied schmeckt.

0

Ja, ist es, es hat an sich ja keine anderen Bestandteile außer halt Weizen und das ist pflanzlich, folglich vegan.

es kommt darauf an ob Mehlwürmer drin waren....