Angeberkind am 27.10.2008 um 19:53 Uhr
Weil an Weihnachten Jesus auf die Welt gekomen ist aber an Ostern ist er ja wieder aufgestanden. Was ist jetze wichtiger für dei Christen ?

Ich würde Ostern vermuten, weil Jesus ja nicht wirklich zu Weihnachten auf die Welt gekommen ist. Zumindest weiß man das ja nicht genau. (Damals gab es noch keine Geburtsurkunden.) Wir haben dieses Fest ja nur von der Wintersonnenwende übernommen und vom Datum her angeglichen.

Geboren werden kann jeder, aber auferstehen ist eine Kunst für sich.

Dem Konsum-Christen Weihnachten dem wahren Ostern.

Ostern ist das höchste und wichtigste Fest der Kirche. Weihnachten ist aber natürlich auch sehr wichtig.
Es wurde nach Christen gefragt, nicht nach der Kirche.
Das größte für den Christen ist das Brotbrechen; es ist das einzige, von dem Jesus gesagt hat: "Das tut zu meinem Gedächtnis."
Ich feiere weder Weihnachten noch Ostern. Wozu? Über das Leben und Sterben Jesu nachdenken tue ich spätestens jeden Sonntag - das scheint mir das wichtigste zu sein.
Arwen45 am 27. Oktober 2008 19:56 nee nee, das ist ja nur die Geburt, das richtige Happynes ist ja die Auferstehung
beides ist wichtig,man kann es nicht in eine Wertigkeit einordnen

weihnachten gibts geschenke, alles andere interessiert mich nicht
pepsi40 am 27. Oktober 2008 22:14 Hoffentlich warst du auch brav:-)
daddysdearest am 28. Oktober 2008 16:28 Du Arme.
denke mal ostern ist wichtig oder doch weihnachten

Ohne die Auferstehung keine Erlösung. Wobei es ohne Geburt ja auch keinen Tod und keine Auferstehung gegeben hätte. Aber die Auferstehung Jesu, die den Sieg über Sünde und Tod markiert, ist ein so unglaublicher Grund zur Freude, dass sie die Geburt eines (wenn auch sehr besonderen) Babys überstrahlt.
Im Grunde feiern Christen übrigens jeden Sonntag Ostern - das ist der Grund, warum wir den Sonntag und nicht den Sabbat feiern.
der höchste christliche Feiertag ist der Karfreitag
. Ostern ist der höchste christliche Feiertag. .

Ostern feierten die Christen sofort nach dem Ereignis, Weihnachten erst Jahrhunderte später.