Ist WCKD in maze runner wirklich so böse?

2 Antworten

Zudem kommt, dass Personen wie Jannson und Eva Page sehr unterschiedlich agieren. Während Jannson sehr manipulativ und aggressiv unterwegs ist, wie in den Teilen 2und 3 zu sehen, ist Dr page ehe sanftmütig. Die "Soldaten" von WCKD behandeln die Menschen und Imunen sehr schlecht und nehmen zb. Imune Kinder einfach aus den Familien raus. Zudem werden die Imunen als Eigentum von WCKD bezeichnet und wie gefangene behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich eine ethischer Konflikt: ist es in Ordnung Menschen zu opfern, um andere zu retten? Je nachdem, wie du diese Frage für dich beantwortest, sind entweder WCKD oder die Lichter böse.

WCKD will ein Heilmittel finden, das stimmt schon. Aber ich denke, sie gehen es falsch an. Sie haben ihre "Probanden" nicht aufgeklärt oder sie gefragt, sondern es einfach bestimmt. Hätten sie mit offenen Karten gespielt, hatten die Betroffenen sich vielleicht freiwillig bereit erklärt.