Ist Voodoo wirklich zu 100% wissenschaftlich nachgewiesen?

3 Antworten

Aber die Menschen dort sollen zb ein Huhn durch Aufmerksamkeit und worten, zu Tode reden können.

Es ist nicht schwer ein Huhn zu tode zu reden. Hühnerrassen wie Cochin z.B. sind zwar äußerst kälteunempfindlich, doch haben sie schwache Herzen. Es kann vorkommen, dass man morgens in den Stall geht und einfach ein totes Huhn auf dem Boden findet.

Bei Voodoo gehören immer 2 dazu. Wenn man dir nicht einredet, dass man dir was wünscht, kann es auch nicht eintreffen.

Und wenn du darüber Bescheid weisst, dann geht es auch nur dann in Erfüllung, wenn du der Sache glauben schenkst bzw. dich davor fürchtest.

Man verflucht sich IMMER nur selbst. Und die Hexen/Zauberer schaden nicht nur den Personen, die sie verfluchen, sondern sich selbst gleich mit.

Hier geht es lediglich um esoterische Naturgesetze: Was du denkst, ziehst du an. Was du säst, wirst du ernten.

Alles andere ist Unsinn.

Woher ich das weiß:Recherche

Voodoo ist eine Religion

https://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

keine Religion ist nachgewiesen. Bisher hat noch nie jemand beweisen können, dass beten, zaubern, hexen, verfluchen usw. wirkt. Wenn man dafür einen Beweis erbringen kann ist man reich, da viele Wissenschaftler dafür einen Preis ausgeschrieben haben.