Ist verharztes Gras schlechter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hartzig meinst du wahrscheinlich Klebrig?! Das es mehr Glitzert bzw mehr Trichome vorhanden sind!?

Jenes spricht meist für eine gute Qualität, da herkömmliches Straßenweed meist Abgetrommelt ist - ein Großteil der Harze/Trichome werden quasi abgeklopft * woraus am Ende meist Hash hergestellt wird. Daher sind es viele Deutsche oder auch allgemein Europäer nicht gewöhnt wenn sie bspw in den Niederlanden Cannabis konsumieren und es wesentlich stärker wirkt als das was man gewöhnt ist, da jenes Cannabis nicht getrommelt wurde und noch alle Trichome vorhanden sind.

Oder meinst du Frisches, noch feuchtes Cannabis!?

Jenes kann man im Normalfall bedenkenlos Konsumieren, ABER, man darf nicht vergessen das es zum einen bescheiden schmeckt, da noch zuviel Blattgrün/Chlorophyll vorhanden ist, und es zum anderem auch deutlich mehr wiegt wenn es Feucht ist (Während der Trocknung kann Cannabis bis zu 70% an Gewicht verlieren! - Heißt, wenn du 1g "Feuchtes" Cannabis bekommst, wäre es Trocken eher nur noch 0,3-0,4g! Rechne dir den Kurs selbst aus) Auch kann die Qualität sowie Geschmack und Geruch darunter leiden wenn man es zu "Feucht" konsumiert.

Kommt auf die Sorte an. Könnte aber stärker sein als trockenes. Wenn es auffällig harzig ist könnte es aber auch gestreckt sein.

0Lifeexperience
Fragesteller

Das mein ich😬
Wie erkenne ich ob es jz gutes verharztes Weed ist oder ob es nur gestreckt ist?

1g nasses Gras hat natürlich weniger Wirkstoffkonzentration als 1g trockenes Gras. Aber wenn das Gras trocken ist und einfach nur total verharzt ist, dann ist es sehr stark.

nee ist viel stärker, höhere qualität

Nein harziges Gras ist viel stärker