Ist upload wichtig beim zocken?

3 Antworten

Die Uploadgeschwindigkeit ist nicht das wichtige. Da kommst du auch mit ~Mbit auch noch sehr gut hin. Das absolute Minimum, was manche DSL-Anbieter hier in Deutschland für die Kollegen auf dem Land anbieten.

Das Wichtige ist der Ping. Kommen die Pakete mehr als 200 Millisekunden (0,2 Sekunden) später an, so hast du bzw. die anderen Spieler eh schon eine schlechte Erfahrung. Da ändert die Geschwindigkeit auch nichts mehr.

Für den Storymodus ist der Upload mehr als unwichtig. Überwiegend wird ja nicht mal mehr eine Internetverbindung vorausgesetzt bzw. ist es optional. Wo wäre da der Sinn bei einem Single Player Story Modus?

Sowohl Download als auch Upload sind bei Online-Runden wichtig.

Also bei story games ist es ja so oder so nicht wichtig weil das ja das spiel an sich ist und auf deiner hard drive ssd oder was auch immer du hast abgespeichert wird und nicht online abgespeichert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung