Ist unter einer Insel Wasser oder Erde?

4 Antworten

wenn da nix drunter wäre würde die insel rumschwimmen, also................

Echte Inseln sind Landmassen und damit mit dem Grund verbunden - im Gegensatz zu

Als schwimmende Insel bezeichnet man ein natürliches Gebilde, das an der Gewässeroberfläche treibt und nicht mit dem Grund des Gewässers verbunden ist. Künstliche schwimmende Inseln werden auch als Ponton bezeichnet.

Schwimmende Inseln sind keine Landmassen und somit auch keine echten Inseln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmende_Insel

Natürlich schwimmt eine Insel nicht auf dem Wasser. Es ist immer eine feste Verbindung zur Landmasse vorhanden.