Ist unser System in Wirklichkeit nur ein Sklavensystem?

9 Antworten

Kann man so sagen, dir werden sicherlich viele zustimmen, weil die Erfahrung sie lehrt, das sie niemals nicht auf den grünen Zweig kommen, egal wie sehr sie sich anstrengen.

Die Masse kann nun mal nicht zu Reichtum kommen, das ist einigen Wenigen vorbehalten, die aber nicht erkannt werden, aber wo das ganze liebe Geld hinfliesst.

Das wurde ganz geschickt installiert und fast niemand durchschaut das Spiel. Toller Coup!

Es ist deine, unsere Energie, die permanent in die falsche Richtung fliesst, nicht zu dir, sondern zu jemand anderen. Aber die Ignoranz der Menschen ist schlimmer als ihre Gier, hättest du das gedacht? Viel Glück!

Ja - Das ist die kurze Antwort.

Der Kern, welcher Anarchie von Zivilisation trennt, ist Hierarchie. Hierarchie bedeutet Machtgefälle. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Macht aus Manipulationsgeschicken, Ansehen oder Geld kommt.

Machtreiche Menschen besitzen stets die Möglichkeit per Übervorteilung der Machtarmen, ihr Macht zu erweitern. Denn wenn man machtarm ist, hat man schlicht weg nicht die Macht sich zu wehren.

Das heißt deine Macht schrumpft und die der Machtreichen wächst.

Was schließt man daraus? - Das Sklavensystem an sich wird es in jeder Gesellschaft geben, denn das trennt Gesellschaft von Anarchie.

Und was bedeutet das für dich? - Dir bleibt die Möglichkeit ein Sklave zu bleiben, das heißt immer richtig zu handeln, die Schuld deiner misslichen Lage stets anderen zu zuschreiben und davon auszugehen, dass sich irgendwer schon für deine Belange einsetzt. Wenn man ehrlich ist, weiß man, daß nur man selbst seine Gefühle Interessen vertreten kann und nicht irgendeine dritte Person, die redet aber nichts aussagt.

Die zweite Möglichkeit ist selbst ein Sklaventreiber zu werden. Viele schrieben bereits, dass man durch harte Arbeit nicht reich wird. Denn man wird nur reich, wenn man andere für sich arbeiten lässt. Sei Unternehmer. Lass was unternehmen.

PS: Industriebürger übervorteilen Bewohner von Entwicklungsländern. Es ist ein Sklavensystem mit mehreren Stufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider ist es so das es immer jemand geben wird dem es besser gehen soll und es ist ihm dafür jedes Mittel recht! Es kann nur reiche geben,wenn es arme gibt,denn was der eine zuviel hat hat der andere zu wenig! Und wenn alle gleich wären würde keiner mehr arbeiten weil es sich dann nicht mehr lohnt!

Ja so ist das du kriegst nur einen Bruchteil von dem was du erwirtschaftest Unternehmer kriegen fast alles.

Hallo Pepecarvalho

Kapitalismus heißt, reich auf Kosten der Armen...

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

~Johann Wolfgang von Goethe

Unabhängig wird im Kapitalismus definiert durch "im Besitz eigener Sklaven" und solange die Sklaven glauben frei zu sein während sie 1% ihrer Leistung ausbezahlt bekommen und bis auf die antretepflicht sich "frei bewegen" kann, wird der Sklaventreiber seine. Abhängigkeit auch nie zu spüren bekommen...

KEIN finanziell reicher hat so viel Geld bekommen weil er selbst die Arbeit erledigt hat... Er hat einen Arbeitsplatz geschaffen und lässt den Rest die anderen machen...

Ein "reicher" Mensch kann nicht 5x jährlich in Urlaub weil er das Geld dazu hat, sondern weil er die Zeit dazu hat... Der arme hat ebenso das Geld um 5x jährlich für zwei Wochen zu entspannen nur nicht die Zeit und keine Sklaven die ihn ans andere Ende der Welt bringen für ein paar scheine

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen