Ist unser kleiner ein Bengal Mix?

4 Antworten

Das Muster muss nicht zwangsläufig darauf hinweisen, dass da bengale mit drin ist. Aber möglich wäre es natürlich. Abwarten, wie er sich entwickelt, wenn er ausgewachsen ist könnte man es vielleicht optisch und am verhalten besser beurteilen.

Ich habe zwei Kater. Sie sahen als kitten sehr ähnlich aus (auch mit den punkten auf dem Bauch und den Streifen) nur in gräulichen Tönen. Bei beiden ist eindeutig bekannt, dass es britisch Kurzhaar, mit eben einer besonderen Musterung sind. Noch wächst der kleine ja also mal schauen. Sollte sich die Musterung eher in Richtung Punkte auf dem Rücken und Leoparden mäßig entwickeln wäre Bengal schon möglich, wenn aber eher Streifen zu sehen sind denke ich dass er auf jeden Fall auch ein Britisch Kurzhaar mix sein könnte. Wichtiger wäre eben die Musterung des Rückens um das genauer sagen zu können.
Zucker süß und wunderschön ist er auf jeden Fall jetzt schon!
So könnte er später dann aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kater, Katzenrasse)

chevy396
Fragesteller

Danke für deine Antwort , wir freuen uns ihn groß werden zu sehen und was aus ihm wird 😊 Dein Kater ist auch sehr sehr hübsch.....

Lisa35161  19.09.2023, 00:11
@chevy396

Viel Glück euch! Ich muss aber zu geben mein Kater ist das nicht der ist sehr viel gräulicher 🫣 (ist bloß ein Beispiel Foto aus dem Internet hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Aber kein Problem Missverständnisse passieren und ändert ja auch nicht viel, wem diese Katze nun gehört.

Ist das ein süßer Bursche! Der würde mir auch gefallen. Ja, könnte gut sein, dass er ein Bengal-Mix ist. Obwohl mein Tabby auch diese Flecken am Bauch hatte; das muss noch nichts heißen.

Also den würde ich definitiv wählen zum schnuckeligsten Kater des Jahres.

Wer da alles so dran beteiligt war, kann man immer schlecht raten. Von der Fellzeichnung ist er aber nicht so die typische Bauerhofkatze