Ist Turnen am Schwebebalken gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Sportart ist gefährlich.

Turnen ansich bringt viele Risiken mit sich vorallen wenn man es noch nicht so gut kann.

Beim Schwebebalken ist halt der unterschied Das man zusätzlich zum normalen Turnen noch unglaublich viel balace braucht.

hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang

Hey,

Jede Sportart ist irgendwo gefährlich bzw kann gefährlich sein, es kann immer was passieren. Jedem.

beim Fallen kommt es drauf an, wo und wie man landet

LG

Gefährlich nicht unbedingt, aber kann man schon runterfallen. Geht ihr barfuß auf dem Balken? Wenn man mit Socken geht, ist das aber gefährlich wenn der Fuß rutscht.