Angst vor Schwebebalken überwinden?

2 Antworten

Ist bei mir auch lang so gewesen :) ich hab ganz viel auf einer Linie und den Übungsbalken gemacht. Dann haben wir Niedersprungmatten unter dem hohen Balken gestapelt und nach und nach weg genommen bis nur noch die am Wettkampf erlaubte Mattenhöhe darunter lag. Was mir auch immer sehr hilft ist die Pose/Choreographie die ich vor dem Teil in meiner Übung mache und dann direkt das Teil, so lenkst du dich vorher ab, alternativ kannst du auch im Kopf die Korrekturen der Trainer durchgehen (z.B fest bleiben und gerade nach hinten gehen) oder leise von drei runter zählen. Sonst kannst du natürlich immer deine Trainer um Hilfestellung bitten.

Ich hoffe ich könnte Dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steigere dich immer weiter.

Fang an auf einer Linie deine Kür zu turnen und dann auf dem kleinen Übungsbalken.

Dann kannst du irgendwann dann auch sorgenfrei auf dem Großen turnen.