Ist TU Darmstadt eine der besten Universitäten (top universities) in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht zu sehr davon beeinflussen, welche Unis kürzlich in der Exzellenzinitiative ausgezeichnet wurden.

Das sind nur elf Hochschulen von ungefähr 400 in Deutschland und ich würde behaupten, dass man an allen deutschen Hochschulen einigermaßen gleichwertig und gut ausgebildet wird - gerade im technischen Bereich.

Die Exzellenzinitiative zeichnet in erster Linie die Forschungstätigkeit der Hochschulen aus, mit den tatsächlichen Studienbedingungen hat das erst einmal nicht viel zu tun.

Es spricht meines Erachtens von dieser Seite her erst einmal nichts dagegen, weiterhin nach Darmstadt zu gehen, wenn das dein Wunsch ist.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Es kommt auch drauf an, was du studieren willst...

MarkusX666
Fragesteller

Eigentlich will ich die technischen Fächer studieren

Kenne jemanden der jemanden kennt, der an der Uni Darmstadt unterrichten. Also wird das schon in Ordnung gehen...