Ist Trockeneis schmelzen eine chemische Reaktion?

2 Antworten

Bei Trockeneis handelt es sich nur um eine Veränderung des Aggregatszustandes.

Schmelzen von diesem ist aber unter Normaldruck nicht möglich, da sublimiert es lediglich.

Man muss allerdings anmerken, dass es durchaus Stoffe gibt welche beim Verdampfen auch ihre Struktur ändern und es sich in so einem Fall nicht um einen rein Physikalischen Prozess handelt.

Aggregatszustandsänderung, oder werden dort etwa Stoffe verbunden oder getrennt.?