Ist töten nicht eigentlich ein menschlicher Instinkt?

3 Antworten

Menschen töten andere Menschen (Hauptsächlich eher andere Tiere) wenn sie diese als Bedrohung oder Gefahr wahrnehmen. Das töten selbst ist kein Instinkt des Menschen. Zu überleben und diese sicherzustellen jedoch schon, was töten beinhalten kann. Würde ich jetzt mal behaupten

Und nein ich zumindest hatte bisher noch nie das Bedürfnis jemanden zu töten.

FA117  11.04.2024, 18:51

Ich wollte meine Mobber töten aber es lohnt sich einfach nicht

Doch, das Töten liegt sicher in der Natur des Menschen. Allerdings hatte ich gehofft, das wir mittels Zivilisation diese Natur zumindest teilweise überwunden haben.

Also ich hatte noch nie das Verlangen jemanden zu töten. Es gibt Leute die ich null mag aber ich hasse auch keinen extrem eigentlich. Ich glaube, Menschen haben früher andere getötet weil es halt sein musste um zu überleben.