Ist Titan ein Reinstoff?

5 Antworten

Zitat Wikipedia:
Als Reinstoff bezeichnet man in der Chemieeinen Stoff, der einheitlich aus nur einer chemischen Verbindung oder einem chemischen Element zusammengesetzt ist.

Wenn also nur Titan ohne Verunreinigung vorliegt, dann ja. Ansonsten nicht.

Egal welche von I bis IV - die bestanden alle aus den verschiedensten Werkstoffen inklusiv Treibstoff! ;)))

Titan ist ein Element.

ThomasJNewton  06.06.2018, 17:15

Sauerstoff ist auch ein Element. Trotzdem kannst du ein Gemisch aus 2 Stoffen daraus herstellen.

Titan ist ein Element.

ThomasJNewton  06.06.2018, 17:15

Sauerstoff ist auch ein Element. Trotzdem kannst du ein Gemisch aus 2 Stoffen daraus herstellen.

ja natürlich, findest du im Periodensystem unter Ordnungszahl 22