Ist Titan edel oder nicht - Chemie?

3 Antworten

Die Wörter "Titan" und "Edelmetall" in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben. Als erster Eintrag von 87.700 erscheint http://de.wikipedia.org/wiki/Edelmetalle. Da kannst du mehr erfahren.

KATY2001
Fragesteller

Tut mir leid Wikipedia ist nicht gestattet bei mir an der schule

Ist ein Edelmetall wo es in der Natur zuzutreffen ist weiss ich nicht genau aber kannst es ja Googlen

Ob edel oder nicht. entscheidet sich am Redoxpotential. Siehe dort.

Ob Schwermetall oder nicht, liegt an der Dichte. Die Grenze ist nicht eindeutig festgelegt, liegt aber bei ca. 5 g/ccm.

ergo: eher Leichtmetall, eher unedel (wg. Passivierung aber trotzdem beständig!)