Gemenge oder Reinstoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Traubenzucker ist der Name eines bestimmten Zuckermoleküls
  • Handelsüblicher Traubenzucker ist genau genommen eine Gemenge von Traubenzucker (s. o.), Verunreinigungen, Hilfsstoffen, minimalen Wasseranteilen usw.

Reinstoff. Traubenzucker ist der deutsche Trivialname der chemischen Bezeichnung Glucose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Traubenzucker ist ein Reinstoff.

Du musst dich einfach nur fragen: Was sollte denn der andere Stoff sein, mit dem es vermengt ist? Traubenzucker ist halt Traubenzucker.

Klaus188
Fragesteller

Danke👍👌

Glucose würde ich sagen ist ein Reinstoff.

Ein Reinstoff. Alles gleiche Moleküle.