Ist tiramisu schlimm fürs abnehmen?

7 Antworten

Tiramisu, also der normale hat haufenweise Zucker und noch mehr Kalorien. Also JA, der ist definitiv nicht gut fürs abnehmen.

Aber hier kommt es auf die Menge an, und wieviel Kalorien du dir sonst noch über den Tag reinpfeifst.

Ist schon ein Unterschied ob du 2 x kalorien arm isst und dann Tiramisu oder ob du 600 Gramm Tiramisu reinfutterst und dann 4.000 Kalorien zu dir nimmst.

Nein, kein einzelnes Lebensmittel ist verantwortlich, nur die Gesamtzahl deiner Kalorienaufnahme.

Beim Abnehmen geht es nicht um einzelne Speisen sondern die Gesamtkalorien.

cmaster000  19.01.2022, 12:37

Mit den tiramisù hat sie ihre Kalorien für den ganzen Tag abgedeckt und wir haben erstmal 12:40

xdanix77  19.01.2022, 12:38
@cmaster000

Bei 300 Kalorien pro 100g ist da sicher noch Luft nach oben.

cmaster000  19.01.2022, 12:40
@xdanix77

Je nach dem, wie viel sie gegessen hat. Die Rede war von einer Schale

Noemiejauregui
Fragesteller

Ich esse 1200 kcal pro tag

Fett + Zucker. Das sind so ziemlich die heftigsten Nahrungsmittel.

Ne, enorm komprimierte Kalorien sind immer gut