Ist das schlimm fürs abnehmen weil ich 30 Pralinen gegessen habe?

4 Antworten

Wenn ich mir deine ganzen Fragen zum Thema "Abnehmen" anschaue, beschleicht mich der Verdacht, dass du dich nicht wirklich mit den Grundlagen befasst hast.

Du schreibst immer wieder etwas von 20 kg - wieviel wiegst du momentan und wie groß bist du?

Es kann auch sehr gut möglich sein, dass deine "Diät" aus so vielen Verboten besteht, dass dein Unterbewusstsein aufmuckt und dich die ganze Pralinenschachtel auf einmal leeren lässt.

Das Unterbewusstsein ist mit ein Grund, weshalb bewusste Disziplin nur selten auf Dauer funktioniert.

Nein, du wirst ja sicherlich ausreichend Sport und Bewegung gehabt haben, um die zugenommenen Kalorien auch wieder zu verbrennen.

Noemiejauregui
Fragesteller

Ja ich geh heute 2 Stunden laufen

Für die Kalorienbilanz ja,
für das eigene Schuldbewußtsein, ja.

Zumindest hast du deinen Heißhunger auf Pralinen gestillt.

Jetzt musst du zukünftig nur rechtzeitig stoppen können wenn dir wieder danach ist.

Nicht Pralinen verbieten, sondern dir eine(!) gönnen, wenn du dein Ziel von xxx erreicht hast.

Ja.

15 Pralinen pro Tag empfinde ich als heftig. Auch, wenn es nur 1 Mal erfolgte - bzw. 2 Mal: Unkontrolliert Süßigkeiten in sich reinzustopfen ist mit Sicherheit nicht gesund - egal, ob man abnehmen will oder nicht. Ich bring das nicht mit "Sünde" in Verbindung. Denn man sollte sich seine Aktionen immer sehr gut überlegen: Entweder man tut etwas aus Überzeugung oder man lässt es. Es gibt nur diese beiden. Und dann musst Du auch nichts bereuen.